FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten!

Allgemeine Fragen

Ist die Teilnahme wirklich kostenfrei?

Ja, die Teilnahme ist komplett kostenlos! Alle Interviews können im Rahmen des Tagesplanes für jeweils 24 Stunden gratis gesehen werden. Es gibt keine Interviews hinter einer Bezahlschranke.

Wir informieren über die Abfolge der Freischaltung der Videos via E-Mail (von kontakt@verstehe-deine-finanzen.de).

Optional kann zusätzlich das gesamte Kongresspaket gekauft werden – das ist aber keineswegs eine Verpflichtung.

Wie und wann kann ich die Interviews sehen?

Hier kommst Du zum Terminplan der einzelnen Interviews und zum Ablauf des Kongresses: Terminplan

Kann ich die Interviews auch downloaden? JA!

Wenn Du Dir die Videos schon vor oder auch noch nach dem Kongress ansehen möchtest, kannst Du das gesamte Kongresspaket bis zum Kongressende stark vergünstigt kaufen. Inkl.:

  • Allen Videos im HD- und SD-Format zum Downloaden
  • Allen Videos zum Streamen im Mitgliederbereich
  • Audios zum Downloaden
  • Bonusmaterialien

Finde ich die Videos auch wo anders?

Nein. Die vollständigen Interviews mit den Experten und Expertinnen sind exklusiv nur auf unserer Seite verfügbar.

Anmeldung, E-Mail und Links

Ich habe keine Anmeldebestätigung erhalten

Grundsätzlich gibt es 3 Gründe für eine fehlende Bestätigungsmail von uns:

  1. Die eingegebene E-Mail-Adresse hatte einen Tippfehler – bitte trage Dich nochmal ein, wenn Deine E-Mail-Adresse bereits im System hinterlegt ist, wirst Du automatisch benachrichtigt
  2. Die Bestätigungsmails werden von Deinem E-Mail Anbieter ausgefiltert – bitte kontrolliere Deinen Spam- und Werbeordner. Füge unbedingt unsere E-Mail-Adresse kontakt@verstehe-deine-finanzen.de zu Deinem Adressbuch hinzu.
  3. Falls die Bestätigungsmail nicht binnen 10 Minuten bei Dir ist, nimm bitte Kontakt mit dem Support auf, wir werden Dich dann manuell hinzufügen.

Ich habe keine E-Mail erhalten oder sie verpasst

In jeder E-Mail findest Du unten einen Link zum Newsletter Archiv, welches alle bisherigen E-Mails enthält.

Ich habe Schwierigkeiten bei der Anmeldung

  • Bitte schalte deinen Ad-Blocker aus – wir verwenden hier natürlich keine Werbung, aber manche Ad-Blocker erkennen unser Registrierformular fälschlicherweise als Werbung und verhindern so eine reibungslose Registrierung
  • Falls alle „Stricke reißen“ kontaktiere bitte unseren Support

Was geschieht mit meiner E-Mail-Adresse?

Deine Daten sind bei uns sicher! Wir geben diese unter keinen Umständen aus unserem E-Mail-Programm (Klick-Tipp) an Dritte weiter. Wir versuchen so nah wie möglich mit unseren Teilnehmern zu kommunizieren – das effizienteste ist noch immer E-Mail! Falls Du keine E-Mails mehr von uns erhalten möchtest, kannst Du diese jederzeit mit einem Mausklick abbestellen.

Links sind nicht klickbar

  • Die E-Mail nicht richtig geladen oder angezeigt werden kann
  • Der Link bzw. die URL durch einen Zeilenumbruch unterbrochen wurde –> öffne bitte die Mail in einem großen Fenster und versuche erneut zu klicken oder kopiere den gesamten Link in die Adressleiste des Browsers und drücke Enter
  • Das E-Mail-Programm das Öffnen von Internetseiten blockiert –> hier kann meist eine Ausnahme bestätigt werden

Wie nehme ich teil am Kongress?

Die Anmeldung erfolgt einfach per E-Mail auf der Webseite. Wenn Du Dich bereits angemeldet hast, bekommst Du per E-Mail automatisch die Zugänge zu den Kongressvideos und weitere nützliche Informationen dazu.

Falls Du eine unserer E-Mails als Weiterleitung von einem Freund erhalten hast, kannst Du Dich auf der Startseite anmelden.

Wiedergabe der Videos

Probleme beim Abspielen der Videos?

Klicke zum Testen auf dieses kurze Video

Falls Du das Video nicht abspielen kannst, aktualisiere bitte Deinen Browser oder lade Dir einen von diesen 5 Browsern (ggf. zusätzlich) herunter – wichtig ist in der Regel, eine aktuelle Version zu benutzen!

Wir empfehlen ausdrücklich Chrome um die Videos problemlos abspielen zu können.

Klicke auf den Link zum Download /Aktualisieren (ist alles kostenlos):

Öffne dann die Seite mit dem Interview in diesem Browser.

Wenn das nicht funktioniert, melde Dich bitte beim Support.

Probleme mit dem Abspielen der aktuell freigeschalteten Videos?

Bitte nutze einen der 5 Browser in der aktuellen Version (siehe oberhalb – Probleme beim Abspielen der Videos).

Wenn Du davor schon Videos sehen konntest, prüfe bitte Folgendes:

  • Warst Du schon vor der Beginnzeit auf der Interview-Seite?

Wenn ja, dann lade die Seite (nach der Beginnzeit!) neu in Deinem Browser mit Strg+ R (Windows) oder Cmd + R (Mac).

Sollte dies auch nicht helfen, lösch bitte Deinen Browser cache:

  • Firefox: Gehe unter Firefox oben links auf ► Einstellungen ► Erweitert ► Zwischengespeicherte Webinhalte jetzt leeren.
  • Chrome: Gehe unter Chrome oben links ► Browserdaten löschen ► Bilder und Dateien im Cache anhaken und auf „Browserdaten löschen“ klicken.
  • Safari: Gehe unter Safari oben links ► Entwickler ► Cachespeicher leeren.
  • Opera: Gehe unter Opera oben links auf Einstellungen ► Datenschutz & Sicherheit ► Browserdaten löschen ► Bilder und Dateien im Cache anhaken►Browserdaten löschen.
  • Android: Bitte schalte Deine Internetapp auf dem Handy komplett aus und klicke dann erneut auf den Link in der E-Mail.
  • iPhone/iPad: Bitte schalte Deine Internetapp auf dem Handy komplett aus und klicke dann erneut auf den Link in der E-Mail. (Doppelklick auf den Homebutton und dann die App nach oben ziehen).
  • Ist Deine Internetverbindung schnell genug? Prüfe die Schnelligkeit hier www.speedtest.net/de
  • Verwendest Du einen anderen Browser als davor?
  • Verwendest Du ein/en anderen/s Computer/Tablet/Smartphone?
  • Bitte deaktiviere alle Werbe-Blocker (Adblocker) in Deinem Browser für die gesamte Seite von uns (wir posten hier natürlich keine Werbung – wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass es in manchen Fällen unsere Videos blockt ?)

Probleme mit dem Abspielen der aktuell freigeschalteten Videos aus Smartphones und Tablets?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass auf Smartphones und Tablets manchmal die Seite zwischengespeichert wird und somit nicht in der aktuellen Version angezeigt wird. Solltest Du also auf dem Smartphone oder Tablet dieses Problem haben, versuche bitte Folgendes:

iPhone/iPad: Doppelklick auf den Homebutton und die App nach oben ziehen um sie komplett zu schließen. Erneut auf den Link in der E-Mail klicken um zum Video zu gelangen.

Android und Chrome: App komplett schließen. Erneut auf den Link in der E-Mail klicken um zum Video zu gelangen

Der Ton ist schlecht zu verstehen

Bei Tonproblemen:

  • Sofortabhilfe schaffen meist Kopfhörer
  • Manchmal kann auch der Wechsel des Browsers helfen – bei „FIREFOX Gecko“ gibt es oft Tonprobleme! (für anderen Browser siehe oberhalb – Probleme beim Abspielen der Videos)

Probleme beim Abspielen der Videos im Mitgliederbereich nach dem Kauf vom *VIP-Bundle*

Wenn Du das VIP-Bundle gekauft hast und die Interviews und anderen Inhalte aus dem Mitgliederbereich heruntergeladen hast, benötigst Du ein Programm zum „entpacken“ der Zip-Datei– für gewöhnlich ist das ein Standardprogramm auf Deinem Computer – Windows (WinZip) oder Mac (Archiv) – solltest Du dies nicht auf Deinem Computer haben empfehlen wir 7-ZIP (für PC) oder Stuffit Expander (Mac).

Nach dem Download und Entpacken kannst Du mit iTunes (unsere Empfehlung) die Videos & MP3s in der Regel sehr einfach ansehen.

Bitte beachte, dass wir keinerlei Garantie oder Installationshilfe für den Browser „Chrome“ oder hier genannte Software zum Abspielen der Dateiformate (MP3, MP4, PDF, ZIP, etc.) anbieten können. Wir gehen davon aus, dass Du mit der Benutzung unserer Plattformen grundlegende Computerkenntnisse hast und die vorgeschlagenen Programme selbständig installieren kannst.

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